1. Die Endkundenwebseite Gira.de
Wir launchten eine Endkundenwebseite, die jedes Produkt dem Kunden nahe bringt. Materialien, Farben und Preise sind mit nur einem Klick übersichtlich zu finden. Passende Referenzen zeigen, wie Gira Produkte in Wohnbauten integriert wurden. Inspirationen und Szenarien liefern Wohntrends und zeigen, wie Produkte angewendet werden und was das Produkt alles kann (gerade bei Smart Home Produkten enorm wichtig). Dank der Fachpartnersuche kann der Endkunde schnell einen Fachpartner in seiner Nähe ausfindig machen.
2. Der Konfigurator – der Gira Home Assistent
Die Auftragsbücher der Elektromeister sind voll und Kunden warten lange auf einen Termin. Um bereits in die Planung einsteigen zu können und die Produkte kennenzulernen, erschufen wir den Gira Home Assistenten. Ein smartes Planungstool, welches beim Neubau, der Renovierung oder Sanierung unterstützt, eine erste Preisauskunft liefert und der Endkunde am Ende seine Konfiguration downloaden kann oder direkt Kontakt mit einem Elektromeister aufnimmt.
3. Ganzheitliche Customer Experience
Damit die Endkunden eine ganzheitliche digitale Customer Experience erfahren, haben wir neben G-Pulse und dem Instagram-Account die Gira.de etabliert und einen Faceboo und Pinterest-Account aufgebaut. So sind wir nah am Endkunden dran, beliefern ihn mit mehrwertigem Content. Gira ist da, wo der Endkunde ist.